Suchbereich

Stichwörter von A bis Z

Navigation




Der Kanton Bern in Moutier

Am 18. Juni 2017 haben die Stimmberechtigten von Moutier über die Kantonszugehörigkeit ihrer Gemeinde abgestimmt. Mit 2067 Ja- gegen 1930 Nein-Stimmen haben sie sich für den Übertritt zum Kanton Jura entschieden. Gegen die Abstimmung sind Beschwerden eingereicht worden. Das Resultat ist daher noch nicht rechtskräftig.

Die Gemeinden Sorvilier und Belprahon haben am 17. September 2017 über die Kantonszugehörigkeit abgestimmt. In Sorvillier votierten 121 Stimmende für den Verbleib beim Kanton Bern, 62 dagegen. In Belprahon fiel der Entschied mit 121 Ja- gegenüber 114 Nein-Stimmen für die weitere Zugehörigkeit zum Kanton Bern. Das Abstimmungsresultat ist auch in diesem Fall wegen einer hängigen Beschwerde noch nicht rechtskräftig.


Weitere Informationen

 


Mein Warenkorb ([BASKETITEMCOUNT])

Informationen über diesen Webauftritt

https://www.rr.be.ch/rr/de/index/dossiers/dossiers/moutier.html