Suchbereich

Stichwörter von A bis Z

Navigation




Regierungsrichtlinien

Der Regierungsrat setzt jeweils am Anfang der Legislatur Schwerpunkte, die er in den Regierungsrichtlinien festhält.

Für die Jahre 2015 bis 2018 hat er neun Ziele in den Bereichen Umwelt, Gesellschaft und Wirtschaft definiert. Im Mittelpunkt stehen dabei die Raumplanung mit einer Verdichtung nach innen, die Standortentwicklung an zentralen Lagen, aber weiterhin auch ausgeglichene Rechnungsabschlüsse sowie das Erarbeiten einer neuen Steuerstrategie. Weiter will die Regierung die kantonale Infrastruktur erhalten, erneuern und gezielt ausbauen. Schliesslich liegt der Fokus auch auf der Förderung des Innovationsparks Biel-Bienne und eines nationalen Kompetenzzentrums in der Medizinaltechnik in Bern.

 

 


Weitere Informationen

 


Mein Warenkorb ([BASKETITEMCOUNT])

Informationen über diesen Webauftritt

http://www.rr.be.ch/rr/de/index/der_regierungsrat/der_regierungsrat/regierungsrichtlinien.html